Making Honey

, , ,

Für den Imker Jürgen Ries wurden Honigetiketten gestaltet. Das Design spielt mit handgemachter Typografie, die Farbpalette entstammt einer für den Bliesgau typischen  Blumenwiese. Und um die besondere Landschaft der Gegend und die Philosophie des Imkers zu unterstreichen wurde ein stark haptisches, strukturiertes und leicht getöntes Naturpapier gewählt.

Jürgen Ries - Imker bei der Arbeit - Bliesgau - Saarland - Biosphäre

Die Typografie der Honigetiketten

Das wichtigste Designelement ist die unperfekte und handgemachte Typografie, die den natürlichen Prozess der Honigherstellung unterstreichen. Im obersten und ausgewählten Entwurf ist das O nach unten verschoben. Es erinnert durch seine verrückte Position an die Konsistenz von Honig. Die Wiederholung der Buchstaben hingegen, kommt dem Gewimmel im Bienenstock gleich.

Design - Gestaltung - Honig - Etiketten - Lettering
Wichtig war es ein Etikett zu gestalten, das auf zwei Gläsergrößen aufgebracht werden kann, ohne zu voll oder zu leer zu wirken.

Design - Gestaltung - Honig - Etiketten - Lettering - Honigglas - Imker

Design - Gestaltung - Honig - Etiketten - Lettering - Bliesgau - Saarland

Weitere Projekte