FC Fritsche Artwork

, ,

Für den Jazz-Musiker Felix Fritsche und dessen Band FC Fritsche habe ich die Gestaltung des Albums „Raum“ übernommen. Hierfür wurde das musikalische Konzept mit dem großzügigen Einsatz von Weißraum ins Grafische übersetzt. Dazu habe ich eine Illustration angefertigt, die sich auf der Hülle, sowie auf der CD selbst wieder findet. Die Zeichnung ist durch ihre Überlappungen und Perspektive räumlich dargestellt. Zusätzlich verleiht das Format des Digipacks ihr einen Rahmen, so dass infolgedessen der (Weiß-)Raum in dem Sie wirkt erst sichtbar wird.

Außerdem wurden die Buchstaben des Albumtitels gesperrt. Aus diesem Grund wirkt auch der Titel durch die großen Abstände luftig. Somit greift hier ebenfalls das gleiche visuelle Prinzip wie schon bei der Illustration. Nur, dass die Begrenzung in diesem Fall durch den Strich oberhalb des Titels und den normal gesetzten Bandnamen erfolgt, statt durch die Begrenzung im Format.

Übrigens: Reinhören könnt ihr hier. Viel Spaß!

FC Fritsche - Design - Album - Illustration - Rücken - Digipack

FC Fritsche - Design - Album - Cover

Jazz - FC Fritsche - Design - Album - Illustration - Folkwang Universität

Felix Carlos Fritsche - Sebastian Gerhartz - Jakob Helling - Johannes Nebel - Simon Camatta

Jazz- FC Fritsche - Design - Album - Illustration - CD

Jazz- FC Fritsche - Design - Album - Rückseite

Jazz - Digipack - FC Fritsche - Design - Album - Illustration

Weitere Projekte