Corporate Design für konfettirausch

, ,

Anfang des Jahres konnte ich ein modernes Corporate Design für konfettirausch entwerfen. Unter dem Namen Konfettirausch findet man liebevoll gestaltete Hochzeitspapeterie. Dazu gehört alles von der Save-the-Date Karte bis zur Dankeskarte. Das gestaltete Corporate Design für konfettirausch beinhaltet unter anderem ein von Hand gelettertes und anschließend digitalisiertes Logo. Natürlich gehört ein responsive Webdesign heutzutage ebenso dazu, wie die Ausarbeitung einer modernen Bildsprache. Außerdem habe ich die Social Media Planung, sowie die Erstellung von Inhalten übernommen. Wichtig war, dass das Design den modernen und anspruchsvollen Charakter der Produkte und Marke widerspiegelt.

Für das Logo bot sich ein geletterter Schriftzug an. Der Zusatz wird von der Unterlänge des f und dem Minuskel-h perfekt eingerahmt. Das Blau des Schriftzuges kann auch je nach Verwendung umgefärbt werden. Ein wenig Konfetti musste natürlich auch her, schließlich handelt es sich um Printprodukte für das Schönste aller Feste.

konfettirausch-logo-header-500x200px

konfettirausch-hochzeit-lettering-stempel-580px

konfettirausch-sticker-lettering-580px

Für Postsendungen wurde ein Stempel mit dem Logo angefertigt. Neben dem Logo habe ich außerdem einige Sprüche mit dem Thema Konfetti gelettert. Diese kleinen freudigen Sprüche tauchen immer mal wieder bei instagram oder pinterest auf. Für die analogen Freunde unter uns gibts die geletterten Sprüche aber auch als Aufkleber.

konfettirausch-instagram-web-580px_72dpi

Die Webseite basiert auf einem WordPress-Template. Ich habe die Auswahl für das Template übernommen, sowie die komplette Einrichtung und diverse Designanpassungen. Dabei spielt eine konsistente Bildsprache einen großen Wert für die Wiedererkennung der Marke. Die Bilder inklusive der Letterings tauchen zudem auch auf den Social Media Kanälen von konfettirausch auf.

konfettirausch-individuelles-design-lettering-580px

Die meisten Fotos der Papeterie-Sets habe ich konzipiert und auch fotografisch umgesetzt. Aber auch an manch anderer Stelle war es sinnvoll die Inhalte zu bebildern um der visuellen Dominanz der Marke treu zu bleiben. So entstanden unter anderem das konfettirausch-Stempel Foto oben und auch das vorangegangene Foto inklusive Lettering.

Wenn also bald selbst oder im Bekanntenkreis geheiratet wird, sollte man einfach mal bei konfettirausch stöbern. Hier lang!

Weitere Projekte